AA

Zweimal Derbytime im „Wald“

Die junge Alberschwender Truppe benötigt im Abstiegskampf dringend Punkte.
Die junge Alberschwender Truppe benötigt im Abstiegskampf dringend Punkte. ©siha
Alberschwende empfängt Rotenberg, der FC Bizau gastiert in Andelsbuch.
FC Alberschwende- SV Ludesch

Alberschwende, Andelsbuch Nachdem die Wälder Fußballfans in der ersten Frühjahrsrunde in den drei höchsten Ländle-Ligen auf Lokalduelle verzichten hatten müssen, kommen sie am kommenden Wochenende voll auf ihre Kosten. Am Samstag, 5. März treffen in der VN.at-Eliteliga in Alberschwende die ortsansässigen Kicker und der FC Rotenberg aufeinander.

Die von Rene Fink trainierten Alberschwender mussten in der ersten Frühjahrspartie in Feldkirch eine bittere 0:4-Niederlage hinnehmen und liegen somit noch immer – mit acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz – abgeschlagen am Tabellenende. Auch die in der vergangenen Saison erfolgsverwöhnten Spieler vom FC Rotenberg konnten sich am vergangenen Wochenende nicht mit Ruhm „bekleckern“. Es setzte nämlich eine 1:2-Heimniederlage gegen den FC Wolfurt. Die Truppe von Klaus Nußbaumer rutschte deswegen auf Rang elf zurück. Schiedsrichter Stefan Macanovic pfeift das Nachzüglerduell um 17 Uhr an.

Derby im Bezeggstadion

Am selben Tag, jedoch schon um 15 Uhr, dürfen sich die Kassiere an den Eingängen des Andelsbucher Bezeggstadions die Hände reiben. Zum Derby in der Vorarlbergliga zwischen dem FC Andelsbuch und dem FC Bizau werden nämlich mehrere hundert Zuschauer erwartet. Die auf Rang sechs platzierten Mittelwälder sind mit einem mageren 1:1 zuhause gegen den Vorletzten FC Höchst ins Frühjahr gestartet. Die Bizauer schickten hingegen die Amateure von Austria Lustenau mit einem 3:0-Sieg auf die Heimreise. Die Truppe von Spielertrainer Lukas Katnik liegt momentan mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Großwalsertal und fünf Zählern Vorsprung auf den Dritten SC Fußach auf Rang zwei, der am Ende der Saison den Aufstieg in die Eliteliga bedeuten würde. Als Spielleiter in Andelsbuch fungiert Drago Jankovic. SIHA

  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Zweimal Derbytime im „Wald“