Zweijähriger verfing sich in Kinder-WC-Sitz: Feuerwehr half
Ein Kinder-WC-Sitz um den Hals eines zweieinhalb Jahre alten Buben machte in Wien-Landstraße einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Nach erfolglosen Versuchen der Mutter, den Kleinen von der Brille zu befreien, schnitten die Helfer die Kunststoffbrille auf. Das berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag.
2-Jähriger in Kinder-WC-Sitz gefangen
“Während der nur wenige Minuten dauernden Rettungsaktion war der Bub ruhig und tapfer”, hieß es in einer Aussendung. Der Vorfall hatte sich schon am Montagabend zugetragen, am Donnerstag bekam die Familie neuerlich Besuch von der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten dem Buben einen Kinderfeuerwehrhelm mit, damit er nicht wieder auf die Idee kommt, sich beim Spielen den WC-Sitz über den Kopf zu stülpen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.