Zweifacher Raub an Ex-Freundin in Wien-Margareten: Fahndung

Der auf einem am Mittwoch veröffentlichten Lichtbild ersichtliche Mann steht im Verdacht, zwei schwere Raubdelikte gegen seine Ex-Freundin begangen zu haben.
Ex-Freundin in Wien-Margareten zwei mal beraubt
Der Tatverdächtige soll zunächst am 10. Oktober 2020 in die Wohnung seiner Ex-Freundin am Margaretengürtel gekommen sein und sie nach Geld gefragt haben. Nachdem die Frau ihm kein Geld geben wollte, soll der Tatverdächtige das Opfer geschlagen und anschließend Geld aus ihrer Handtasche geraubt haben.
Am 22. Oktober 2020 soll es daraufhin zu einem zweiten schweren Raub gekommen sein. Der Tatverdächtige soll seiner Ex-Freundin diesmal im Stiegenhaus ihres Wohnhauses aufgelauert, ihr das Handy entrissen und ihr zweimal in den Rücken geschlagen haben. Anschließend ergriff er die Flucht.
Hinweise zu gesuchtem Mann erbeten
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlichten die Ermittler am Mittwoch ein Bild des Mannes. Er hat schwarze Haare, trägt einen dunkle Drei-Tagesbart, spricht gebrochen Deutsch und ist vermutlich indischer Staatsangehöriger. Die Wiener Polizei bat um Hinweise, auch anonym, an die Außenstelle Mitte des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-43223.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.