AA

Zwei wichtige Heimspiele für den EHC Bregenzerwald

Meistermacher Henrik Alfredsson hofft auf zwei Heimsiege.
Meistermacher Henrik Alfredsson hofft auf zwei Heimsiege. ©VOL.AT/Stiplovsek
Andelsbuch. Am Samstag (19.30 Uhr) gegen Kranj und Sonntag (17.30 Uhr) gegen Jesenice bestreitet der EHC Bregenzerwald zwei enorm wichtige Heimspiele und hofft auf zwei Siege.

Kurz vor Weihnachten noch ein hochspannendes Eishockeywochenende für den EHC-Bregenzerwald zuhause im Messestadion Dornbirn. Dabei treffen die Wälder auf ein slowenisches Doppel. Am Samstag gastiert das starke Team von Triglav Kranij im Messestadion und am Sonntag treffen die Wälder auf den EBEL-Aussteiger HK Jessenice.
Um weiterhin die Chance auf einen TOP 5 Platz zu währen und damit die mühevolle Qualifikation zu vermeiden habe die Wälder jeweils einen Sieg im Visier und wollen die 6 Punkte im Wald behalten. Dazu müssen die Wälder wieder schauen dass alle Ihre Werkzeuge „scharf” sind und Sie diese richtig einsetzen. Handwerk hat im Bregenzerwald goldenen Boden und das sind auch die Tugenden des Wälder Hockeyteams. Bodenständig mit harter ehrlicher Arbeit, mit Hausverstand, Witz und letztem Einsatz. Gelingt es den Wälder kompakt als Team aufzutreten und wirft jeder Spieler „sein bestes Werkzeug” an der richtigen Stelle fürs Team ins rennen dann dürfen sich die Fans wieder auf ein tolles Eishockeyspektakel freuen. Wichtig für das Team ist auch wieder der tolle Support durch die Fans und Zuschauer. Mit Eurer tollen Stimmung ist es für das Team um einiges leichter in dieser starken Liga die nötigen Siege und Heimsiege zu holen. Zuletzt gegen Feldkirch hat Ihr das Team wieder großartig Unterstützt und entscheidend mitgeholfen den süßen Derbysieg zu holen.

WEIHNACHATSAKTION FÜR DIE FANS:
Als Dankeschön für die treuen Eishockeyfans und Zuschauer. Wer das Spiel am Samstag gegen Kranij besucht bekommt eine Gratis Karte für das Spiel am Sonntag gegen Jessenice. Das heißt, gestandene Hockeyfans zahlen nur beim Spiel am Samstag und bekommen das Sonntagspiel gegen den HK Jessenice gratis präsentiert. Also, kommt alle am Samstag ins Messestadion zum ersten Highlight an diesem Hockeywochenende und sichert auch so das zweite Highlight am Sonntag gratis.
Nach dem Weihnachts- Arbeits- und Einkaufsstress, was gibt es schöneres als bei einem tollen Eishockeymatch abzuschalten und sich so nochmals richtig auszutoben bevor es in die besinnlichen und fröhlichen Weihnachtstage geht.

Personelle Veränderung beim ECB:
GMEINER Christian hat ein Angebot vom EHC-Lustenau erhalten und verlässt auf eigenen Wunsch seinen Stammverein um zu Ligakonkurrent Lustenau zu wechseln. Er ist am Montag auf den ECB zugekommen und hat diesen darüber informiert.
Gmeiner wollte aus eigenem Interesse im Frühjahr zum ECB zurückwechseln. Nach einer großen Verletzung hatte er damals entsprechenden Trainingsrückstand. Im Sommer hat er hart und gut mit seinem Stammverein, dem ECB, trainiert. Dann hatte er zum Saisonbeginn Pech mit einer Knieverletzung und ist einen Monat ausgefallen was ihn wieder zurückgeworfen hat. Nun war er mit der „Eiszeit” (den Einsatzminuten in den Spielen) nicht einverstanden und möchte aus eigenem Interesse nach Lustenau.
Glücklich ist man beim ECB über die Entscheidung von GMEINER Christian nicht. Jeder Spieler ist im Team, spielt er in seiner Teamrolle, sehr wichtig und wertvoll. Manchmal ist ein Spieler besserer, manchmal in schlechterer Form. Den entsprechenden Biss erwartet man sich immer. Der Wechsel, gerade zum Ligakonkurrent Lustenau, ist sehr unerfreulich. Trotz gültigem Vertrag legt der ECB dem abwandernden Sohn keine Steine in den Weg und hat Gmeiner Christian für Lustenau einen Leihvertrag bis Saisonende (kostenlos – ohne Leihgebühr) ausgestellt.

Henrik Alfredsson:
Nach dem Derby gegen Feldkirch hatte das Team 6 Tage frei zum abzuschalten. Seit Mittwoch arbeiten wir wieder hochkonzentriert. Über diese Weihnachtstage bis zum Jahreswechsel haben wir noch 4 ganz wichtige Spiele innert 9 Tagen. Wir wollen uns wieder von der besten Seite zeigen. Es muss uns gelingen im Abschluss wieder mehr Effektivität und erzielen und es noch einfacher zu spielen. Mit den starken Fans im Rücken wollen wir weiter aufzeigen, die Punkte holen und weiter Jagd auf die TOP 5 machen. Wichtig ist dass jeder bereit ist sein letztes Hemd fürs Team zu geben und jeden Scheiss-job fürs Team mit 120% Einsatz zu erfüllen.

AKTIONEN RUND UMS SPIEL:

Gratisklatscher mit Meisterteam am Eingang

Fanstand mit neuen Artikeln

Werde morgen Mitglied beim ECB – Anstelle 30,- € für die Mitgliedschaft samt WÄLDARCARD bekommst DU morgen für 30,-€ am Fanstand die Mitgliedschaft plus WÄLDARCARD plus eine SITZPLATZFREIKARTE für ein Spiel Deiner Wahl

Tolle Preise beim Puckwurfspiel

Rund ums Spiel kulinarisch perfekt wie vom ECB gewöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei wichtige Heimspiele für den EHC Bregenzerwald