AA

Zwei Vorarlberger mit Boot am Salzburger Wallersee gekentert

Wasserrettung war rasch zur Stelle.
Wasserrettung war rasch zur Stelle. ©APA/Symbolbild
Salzburg, Rankweil, Batschuns - Ihren Bootsausflug am Salzburger Wallersee von gestern, Donnerstag, werden zwei Vorarlberger wohl in feuchter Erinnerung behalten.


Die beiden Männer, ein 18-Jähriger aus Rankweil und ein 20-Jähriger aus Batschuns, kippten mit dem Ruderboot gegen 19.30 Uhr um, weil einer der beiden plötzlich aufgestanden war. Zwei Fischer hörten ihre Hilfeschreie und alarmierten die Polizei. Ein Angler zog die Burschen aus dem Wasser in sein Elektroboot und brachte sie ans nahe gelegene Ufer. Die Vorarlberger haben das unfreiwillige Bad in voller Bekleidung bei einer Wassertemperatur von 19 Grad unverletzt überstanden.

Wasserrettung rasch zur Stelle

Mitglieder der Wasserrettung waren ebenfalls rasch bei dem gekenterten Boot, sie saßen zum Unfallzeitpunkt in der Nähe des Strandbades Seekirchen nach einer Übung bei einer Jause zusammen. “Innerhalb einer halben Minuten waren sie zur Stelle”, sagte ein Augenzeuge zur APA. Auch Polizisten fuhren sogleich mit einem Motorboot der Polizeiinspektion Neumarkt zum “Pragerspitz”. Das Ruderboot wurde von der Wasserrettung an Land gezogen.

(VOL.AT; APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Vorarlberger mit Boot am Salzburger Wallersee gekentert