AA

Zwei Volksschüler in WC eingesperrt: Feuerwehr mit elf Kräften im Einsatz

Lukas und Max wurden von der Feuerwehr aus dem WC ihrer Volksschule befreit.
Lukas und Max wurden von der Feuerwehr aus dem WC ihrer Volksschule befreit. ©Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling
Am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Perchtoldsdorf gerufen: Zwei Volksschüler hatten sich im WC eingeschlossen und mussten befreit werden. Mit 11 Einsatzkräften war die Feuerwehr rund 30 Minuten im Einsatz. Die beiden Buben, Lukas und Max, blieben unverletzt.

Weil sich zwei Buben im Alter von neun, bzw. elf Jahren im WC eingeschlossen hatten und die Tür von außen nicht mehr zu öffnen war, alarmierte eine Volksschullehrerin in Perchtoldsdorf am Donnerstagmittag um 13 Uhr die Feuerwehr. Am Einsatzort angekommen, begaben sich die Einsatzkräfte mit der Türöffnungsausrüstung sofort in das Innere der Volksschule in der Kneippgasse. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehrmänner die zwei Kinder, Lukas und Max, aus ihrer Zwangslage befreien und wohlbehalten ihrer Erzieherin übergeben. Um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu vermeiden, wurde direkt ein neues Schloss in die Tür eingebaut. Der Einsatz wurde nach rund 30 Minuten abgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Volksschüler in WC eingesperrt: Feuerwehr mit elf Kräften im Einsatz