Zwei Vögel verunfallt: Möwe und Waldohreule landen beim TSA

Gleich zwei Vögel, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, wurden am Wochenende im Tierschutzhaus Vösendorf von Tierschutz Austria (TSA, der neue Name des Wiener Tierschutzvereins) versorgt. Ihre Gemeinsamkeit: Beide hatten allem Anschein nach eine Kollision mit einem Gegenstand, Gebäude oder Fahrzeug.
Waldohreule lag reglos in Garten
Eine Waldohreule wurde in Velm (Bezirk Bruck an der Leitha) in einem Garten reglos aufgefunden. Die Hausbewohner brachten das Tier daraufhin ins TSH Vösendorf, wo die Eule veterinärmedizinisch untersucht wurde. Der Greifvogel hatte bis auf ein paar Schürfwunden keine großen Blessuren, darf sich aktuell aber noch etwas in der Obhut von TSA erholen, eher er wieder ausgewildert wird.
Bewegungslose Möwe in Floridsdorf entdeckt
Eine bewegungslose Möwe wurde hingegen in Wien-Floridsdorf (21. Bezirk) entdeckt. Auch sie wurde vom Finder in die Hände von TSA übergeben. Bereits bei ihrer Ankunft hatte sich die Möwe aber wieder erholt, zeigte sich sehr wehrhaft und wurde nach einem kurzen medizinischen Check wieder in die Freiheit entlassen. Sie kam demnach mit dem Schrecken davon.
Die beiden Vögel haben also noch eine weitere Gemeinsamkeit: Für beide ging ihr vermeintlicher Zusammenprall mit einer jeweils nicht bekannten Quelle glimpflich aus. Ende gut, alles gut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.