Zwei Verletzte nach Chemieunfall in Innsbrucker Firma
Zu dem Unfall in dem Unternehmen, in dem Diamanten beschichtet werden, war es gegen 8.00 Uhr gekommen. Die Salpetersäure wurde als Reinigungsmittel eingesetzt. Bei der Feuerwehr ging man vorerst davon aus, dass die in einem Glasbehälter aufbewahrte Flüssigkeit ohne Fremdeinwirkung austrat. Das Glas sei zersprungen, ohne dass sich jemand in der Nähe befunden habe, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Daraufhin bildeten sich ätzende Gase.
Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr war mit etwa 30 Mann vor Ort. Die Säure muss gebunden werden und die Räume belüftet. Der Einsatz werde noch etwa eine Stunde dauern, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.