Zwei Verletzte bei Zimmerbrand in Wien-Hietzing
Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr alarmiert, da es in einer Wohnung in Wien-Hietzing aus unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand gekommen war. Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschaffen. Dort fanden sie eine ältere Dame am Boden liegend. Die Frau wurde unverzüglich aus der Wohnung gebracht und mit Sauerstoff versorgt bis der Rettungsdienst eintraf. Anschließend wurde mit den Löscharbeiten begonnen und das stark verrauchte Stiegenhaus belüftet.
Zimmerbrand in Hietzing fordert zwei Verletzte
Die gerettete Wohnungsinhaberin gab an, dass sich in ihrer Wohnung noch weitere Personen befinden und so begaben sich weitere Feuerwehrleute in die noch immer stark verrauchte Wohnung, um nach diesen zu suchen. Dabei löste sich ein Fenstergitter, das bei den französischen Fenstern als Absturzsicherung gedacht war aus der Verankerung und einer der Feuerwehrmänner stürzte aus dem Fenster. Er wurde durch den Sturz zwar verletzt, habe seinen Kollegen zufolge jedoch “Glück im Unglück” gehabt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.