AA

Zwei Verletzte bei Wanderunfällen in Vorarlberg

62-jährige Deutsche und 73-jähriger Franzose mussten mit Hubschrauber geborgen werden
62-jährige Deutsche und 73-jähriger Franzose mussten mit Hubschrauber geborgen werden ©VOL.AT
Bei zwei Bergunfällen in Vorarlberg sind am Samstag eine 62-jährige, deutsche Urlauberin und ein 73-jähriger, französischer Wanderer verletzt worden.

Beide zogen sich laut Polizei eine Knöchelfraktur zu und mussten mit dem Hubschrauber geborgen werden.

Die Deutsche war in Begleitung zweier Freundinnen im Bereich Hochstarzel im Kleinwalsertal unterwegs, als sie ohne Fremdverschulden auf dem markierten Wanderweg stürzte.

Auch der Franzose, der mit einer Wandergruppe vom Blumenlehrpfad zur Stafelalp-Bergstation ging, knöchelte ohne Fremdverschulden um. Er wurde mit Verdacht auf Fraktur des Sprunggelenks ins Krankenhaus Dornbirn geflogen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Zwei Verletzte bei Wanderunfällen in Vorarlberg