Zwei Verletzte bei Kollision von Auto mit Zug
Der Wagen wurde neun Meter mitgeschleift und kam bei einem Maschendrahtzaun zum Stehen, sagte Günter Straßhofer von der Unfallaufnahme Salzburg. Um 6.55 Uhr fuhr der 35-jährige Salzburger mit der vereisten Windschutzscheibe die Körbelleitengasse entlang. Auch das Stoppschild vor der Bahnkreuzung dürfte er übersehen haben. Das Fahrzeug wurde von der Bahn voll erfasst, neun Meter mitgeschleift und prallte gegen einen Maschendrahtzaun. “Der Fahrzeuglenker und seine 36-jährige Beifahrerin wurden ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert, kamen jedoch mit leichten Verletzungen davon”, so Straßhofer.
Die Körbelleitengasse war aufgrund der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Bei der Lokalbahn wurde lediglich das Trittbrett verschoben. “Alkohol war beim Unfall keiner im Spiel”, sagte Salzburgs Landesrettungskommandant Gerhard Huber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.