Zwei UNO-Mitarbeiter im Gaza-Streifen getötet
Das teilte UNRWA-Sprecher, Rene Aquarone, am Freitag in Genf mit. Die 31-jährige Ahlam Kandil sei Lehrerin an einer UNRWA-Schule gewesen und durch einen Granatsplitter in ihrem Haus getötet worden. Der 31-jährige Osama Hassan Tahraui sei zusammen mit sechs weiteren Palästinensern gestorben, als eine israelische Rakete im Hof eines Hauses explodiert sei.
Bereits in den vergangenen Wochen hatten sich die Spannungen zwischen UN-Hilfsorganisationen und Israel verschärft. Im Flüchtlingslager von Jenin war am 22. November der britische UN- Mitarbeiter Iain Hook durch eine Kugel in den Rücken getötet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.