Beim Versuch PKK-Barrieren aus dem Weg zu räumen, seien Polizisten in Cizre am späten Donnerstag unter Raketenbeschuss geraten.
Dabei sei ein Beamter gestorben. Der zweite Polizist sei am Freitag durch eine ferngezündete Bombe in Sur getötet worden.
3.000 Tote 2015
Die PKK, die auch in der Europäischen Union und den USA als terroristische Organisation gilt, kämpft seit drei Jahrzehnten für mehr Autonomie. Ein zweijähriger Waffenstillstand endete im Juli. Seitdem kommt es im Südosten der Türkei zu schweren Auseinandersetzungen. Präsident Tayyip Erdogan erklärte am Donnerstag, die Regierung werde ihren massiven Militäreinsatz fortsetzen. Allein 2015 seien mehr als 3.000 Kämpfer getötet worden seien. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.