AA

Zwei Tote bei Zugsunglück in den USA

Der Bahnverkehr wurde unterbrochen
Der Bahnverkehr wurde unterbrochen
Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Bagger auf den Gleisen sind am Sonntag in der Nähe von Philadelphia zwei Menschen ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge waren sie Schienenarbeiter, die sich in dem Bagger in der Stadt Chester im US-Staat Pennsylvania oder dessen Nähe befanden. Nach Angaben der Bahngesellschaft Amtrak wurden zudem 31 Passagiere verletzt, aber niemand lebensgefährlich.


Die Lokomotive des Zuges mit insgesamt 341 Fahrgästen und sieben Crewmitgliedern an Bord sei nach dem Zusammenprall entgleist. Der Schienenabschnitt zwischen New York und Philadelphia auf dem wichtigen Nordost-Bahnkorridor wurde vorübergehend gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Tote bei Zugsunglück in den USA