AA

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Der Transporter krachte frontal in den Sattelzug.
Der Transporter krachte frontal in den Sattelzug. ©Davor Knappmeyer
Ein für zwei Männer tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späteren Freitagnachmittag im deutschen Weißensberg, nahe der Grenze zu Vorarlberg. Die Männer waren in einem Fahrzeug mit Bregenzer Kennzeichen unterwegs.
Die Bilder vom tödlichen Unfall

Am Freitag, den 20.01.2023 gegen 17:35 Uhr kam es auf der B31 bei Weißensberg zu einem Frontalzusammenstoß eines Mercedes Sprinters und eines Sattelzugs. Ein 40-jähriger Fahrer eines Sprinters befuhr mit seinem 38-jährigen Beifahrer die B31 in Richtung Sigmarszell.

Frontal in Sattelzug gekracht

Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Aufprall wurden der 40-Jährige sowie sein Beifahrer, beide aus dem Bregenzer Raum, derart schwer verletzt, sodass sie vor Ort verstarben.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Tote bei Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.