AA

Zwei Tote bei Dacheinsturz in Berlin

Beim Dacheinsturz eines Hauses der Rumänisch-Orthodoxen Kirchengemeinde in Berlin sind am Dienstagabend zwei Menschen getötet worden. Bei einem davon handelt es sich um den 49-jährigen Pfarrer, teilte ein Polizeisprecher mit.
Zwei Tote bei Dacheinsturz in Berlin

Der zweite Tote sei ein 36 Jahre alter Mann, der in dem Gebäude gemeldet war. Fünf Menschen kamen mit einem Schock ins Krankenhaus. Der Grund für das Unglück blieb zunächst unklar.

Die Verletzten wurden zunächst von einem Notarzt vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Gemeindemitglieder hätten in Eigenregie an dem Gebäude gearbeitet, als das Dach zum Teil einstürzte und die Menschen unter sich begrub, hieß es. Der Grundstein zu dem Kirchenbau wurde Medienberichten zufolge im Jahr 2006 gelegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Tote bei Dacheinsturz in Berlin