AA

Zwei Tote bei Anschlag auf Militär in Pakistan

Militär und Polizei im Fokus der Taliban
Militär und Polizei im Fokus der Taliban ©APA (epa)
Mindestens zwei Soldaten sind am Donnerstag in der Früh bei einem Anschlag in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad ums Leben gekommen. Wie der Fernsehsender GEO TV berichtete, eröffneten Unbekannte von einem Motorrad aus das Feuer auf das Armeefahrzeug. Den Tätern sei die Flucht gelungen, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei riegelte den Tatort ab.

Nach einer Serie blutiger Anschläge mit über 170 Toten in den vergangenen drei Wochen hatte die pakistanische Armee am Samstag eine Großoffensive gegen die radikal-islamischen Taliban in deren Hochburg Süd-Waziristan begonnen. Erst am Dienstag war ein Doppelanschlag auf eine Universität in Islamabad verübt worden, bei der sieben Menschen ums Leben kamen und 29 weitere verletzt wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zwei Tote bei Anschlag auf Militär in Pakistan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen