Zwei Topteams zu Gast
Wenn wir vollzählig antreten könnten, wären die Partien sicher ein absoluter Höhepunkt” - SSK-Feldkirch-Präsident Hans-Peter Schuler bringt es auf den Punkt. Besonders des Fehlen von Zuspielerin Susanne Lehmann – die Deutsche muss wegen einer Fußverletzung acht Wochen pausieren – ist für Schuler ein gravierender Nachteil. Sie ist in fast allen Belangen der Kopf der Mannschaft”, so der Klubvorsitzende, der zudem zu bedenken gibt, dass Außenangreiferin Katja Müller und Mittelblockerin Kathia Bigger nach ihren Verletzungen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.
Dabei scheint Auftaktgegner SG SVS/Sokol zur Zeit besonders anfällig. Nach elf Jahren musste sich das Team des ehemaligen Wolfurt-Coaches Vlado Sirvon im Cupfinale gegen Klagenfurt erstmals einer österreichischen Mannschaft geschlagen geben.
Zweiter Gegner in der Sonntagsmatinee ist Linz-Steg/ Perg, der ehemalige Verein von SSK-Coach Roland Schuh.
Toll das Drumherum: Am Samstag gibt für alle Faschingsmuffel” einen Hock in der Halle, am Sonntag spendiert ein Taxiunternehmen 38.700 für einen Brunch in der Reichenfeldhalle.
Sparkasse SSK Feldkirch – SG SVS/Sokol
Reichenfeldhalle, Samstag, 19.00 Uhr
Sparkasse SSK Feldkirch – SG Linz-Steg
Reichenfeldhalle, Sonntag, 11.00 Uhr
Links zum Thema:
Sparkasse SSK Feldkirch
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.