Zwei Topklubs zu Gast in Dornbirn
Leichtfertig hat der DEC am Dienstag beim Gastspiel in Innsbruck wichtige Punkte in der Erste Bank Eishockey Liga liegen gelassen. Nach dem bitteren Rückschlag wartet am Wochenende eine deftige Doppelbelastung auf die Cracks von DEC Head Coach Dave MacQueen. Mit dem EC VSV und den UPC Vienna Capitals gastierten zwei Mannschaften der Top-3 im Ländle. Der Villacher Höhenflug von neun Siegen in Serie wurde in der letzten Runde vom HCB Südtirol gestoppt. Auch Dornbirn möchte Bozen nacheifern und die blauweißen Adler am Boden der Realität halten. Die Statistik spricht jedoch eine andere Sprache. Die beiden direkten Duelle gingen mit 6:3 und 7:1 klar an den Titelanwärter aus Kärnten. Spielentscheidend könnte eine frühe Führung in der Partie sein. Noch nie konnte der DEC gegen die Villacher Adler in Führung gehen. Der einzige Sieg der Vorarlberger in der letzten Saison resultierte nach einem Remis im Penaltyschießen.
Gefallen am Seriensieger
Die Vienna Capitals reisen nach Dornbirn um am Samstag den siebten Sieg en suite gutschreiben zu können. Bereits einmal hat der DEC in dieser Saison jedoch an den Hauptstädtern ihren Gefallen gefunden, stellte die Capitals vor Wiener Publikum mit 4:3 an den Pranger. Im letzten direkten Duell folgte die Revanche – Wien besiegte Dornbirn mit 5:3. Wie der VSV verweisen die Caps in der aktuellen Spielzeit auf doppelt so viele Erfolge wie die Bulldogs. Finden die Cracks von Dave MacQueen jedoch einen Weg zurück zu ihren Stärken, die zuletzt vor allem im Powerplay die Liga beeindruckten, darf beim Heimspiel-Doppel durchaus mit einer Überraschung gerechnet werden. Die Pforten beim Dornbirner Messestadion, in dem die Bulldogs zum Weihnachtsmarkt direkt vor den Spielen einladen, öffnen sowohl am Freitag wie auch am Samstag bereits um 17.30 Uhr.
Erste Bank Eishockey Liga – Freitag, 13.12.2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EC VSV
Dornbirner Messestadion
Erste Bank Eishockey Liga – Samstag, 14.12.2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – UPC Vienna Capitals
Dornbirner Messestadion
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.