AA

Zwei Top-Tean-Plätze für Nachwuchsschwimmer

Bei den österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen im Schwimmen in St. Johann im Tirol schlugen sich die Vorarlberger Teilnehmer gut.

Am ersten Tag der Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen standen die langen Strecken auf dem Programm: 400 m Lagen, 800 und 1.500 m Freistil. Die beste Platzierung erreichte Martin Bader vom Schwimmclub TS Dornbirn, der in 1.500 m Freistil in der Zeit von 18:39.16 in der Jugendklasse den hervorragenden 5. Platz erreichte.

Bei den Damen konnte sich noch Emma Burtscher vom Schwimmlcub Val Blu Bludenz in 800 m Freistil unter die besten Zehn platzieren. In der Zeit von 11:30.08 erreichte sie in der Schülerklasse den 10. Endrang. Jeweils den 15. Rang gab es für Vera-Maria Wimmer vom Schwimmclub Bregenz in der Zeit von 11:21.08 über 800 m Freistil in der Jugendklasse und für Stefan Meusburger vom Schwimmclub TS Dornbirn in der Zeit von 20:44.34 über 1.500 m Freistil in der Schülerklasse.

Vorarlberger Teilnehmer zweimal für A- und auch B-Finale qualifziert

Der zweite Tag der Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen brachte für die Vorarlberger Teilnehmer zwei Qualifikationen für das A- wie auch das B-Finale.

Ausgezeichnet schlug sich Emma Burtscher vom Schwimmclub Val Blu Bludenz, die sich in 200 m Rücken für das A-Finale qualifizierte und dort in der Zeit von 2:50.72 den ausgezeichneten 5. Rang erreichte.

Einen Start im A-Finale schaffte auch Jakob Meusburger vom Schwimmclub TS Dornbirn. Er erreichte ebenfalls in 200 m Rücken in der Zeit von 2:27.33 den 8. Rang. Auch in seiner zweiten Speziallage, den 100 m Schmetterling, schaffte er das B-Finale und dort erreichte Jakob in der Zeit von 1:05.19 den 5. Platz.

Vom Schwimmclub Val Blu Bludenz schaffte auch noch Charlotte Nessler in 100 m Brust die Qualifikation für das B-Finale. Dort belegte sie in der Zeit von 1:26.16 den 7. Platz.

Zum Abschluss des heutigen Wettkampftages schaffte dann die Staffel vom Schwimmclub TS Dornbirn mit Jakob Meusburger, Simon Wehinger, Martin Bader und Stefan Meusburger in 4 * 100 m Freistil in der Zeit von 4:16.43 den 7. Gesamtrang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Top-Tean-Plätze für Nachwuchsschwimmer