Am ersten Tag der Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen standen die langen Strecken auf dem Programm: 400 m Lagen, 800 und 1.500 m Freistil. Die beste Platzierung erreichte Martin Bader vom Schwimmclub TS Dornbirn, der in 1.500 m Freistil in der Zeit von 18:39.16 in der Jugendklasse den hervorragenden 5. Platz erreichte.
Bei den Damen konnte sich noch Emma Burtscher vom Schwimmlcub Val Blu Bludenz in 800 m Freistil unter die besten Zehn platzieren. In der Zeit von 11:30.08 erreichte sie in der Schülerklasse den 10. Endrang. Jeweils den 15. Rang gab es für Vera-Maria Wimmer vom Schwimmclub Bregenz in der Zeit von 11:21.08 über 800 m Freistil in der Jugendklasse und für Stefan Meusburger vom Schwimmclub TS Dornbirn in der Zeit von 20:44.34 über 1.500 m Freistil in der Schülerklasse.
Vorarlberger Teilnehmer zweimal für A- und auch B-Finale qualifziert
Der zweite Tag der Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklassen brachte für die Vorarlberger Teilnehmer zwei Qualifikationen für das A- wie auch das B-Finale.
Ausgezeichnet schlug sich Emma Burtscher vom Schwimmclub Val Blu Bludenz, die sich in 200 m Rücken für das A-Finale qualifizierte und dort in der Zeit von 2:50.72 den ausgezeichneten 5. Rang erreichte.
Einen Start im A-Finale schaffte auch Jakob Meusburger vom Schwimmclub TS Dornbirn. Er erreichte ebenfalls in 200 m Rücken in der Zeit von 2:27.33 den 8. Rang. Auch in seiner zweiten Speziallage, den 100 m Schmetterling, schaffte er das B-Finale und dort erreichte Jakob in der Zeit von 1:05.19 den 5. Platz.
Vom Schwimmclub Val Blu Bludenz schaffte auch noch Charlotte Nessler in 100 m Brust die Qualifikation für das B-Finale. Dort belegte sie in der Zeit von 1:26.16 den 7. Platz.
Zum Abschluss des heutigen Wettkampftages schaffte dann die Staffel vom Schwimmclub TS Dornbirn mit Jakob Meusburger, Simon Wehinger, Martin Bader und Stefan Meusburger in 4 * 100 m Freistil in der Zeit von 4:16.43 den 7. Gesamtrang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.