AA

Zwei Titelträger im K1-Kickboxen

500 Zuschauer waren in die Sporthalle Schendlingen gekommen, um den Höhepunkt im Rahmen die 1. Vorarlberger "Fight Night" im Kickboxen zu erleben. Bianca Ammann und Harald Folladori überzeugen beim Debüt in der Profiklasse.

Mit Harald Folladori und Bianca Ammann gaben zwei heimische Sportler ihr Debüt in der Profiszene und absolvierten dies mit viel Bravour. Beide Vorarlberger konnten ihren Kampf gewinnen und sind nun Titelträger in der WKA-Interkontinental-Klasse.

In seinem letzten Fight im Vollkontakt setzte sich der 38-jährige Folladori in der Kategorie bis 81 Kilogramm gegen den Deutsch-Türken Bülent Gezgim aus Ravensburg nach fünf Runden mit 2:0-Richterstimmen durch. Folladori, zugleich Obmann der durchführenden Kampfsportunion Bregenz und Funktionär in mehreren Kickboxverbänden, wird in Zukunft seine Kampfaktivitäten auf den Semi- und Leichtkontakt beschränken.

Da wolllte natürlich auch die Grande Dame der heimischen Szene, Bianca Ammann aus Bartholomäberg, nicht nachstehen. Die 29-jährige Montafonerin, heuer bereits sowohl bei den ISKA-Europameisterschaften in Ungarn als auch bei den WKA-Weltmeisterschaften in Karlsruhe (Ger) dreifache Goldmedaillengewinnerin, traf in der 61-kg-Kategorie auf die Slowakin Jane Olearovej. In keiner der fünf Runden ließ Ammann ihrer Gegnerin eine echte Chance für zählbare Erfolge und setzte sich am Ende mit 3:0-Punktrichterstimmen durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Titelträger im K1-Kickboxen