AA

Zwei Tiger in niederländischem Dorf entlaufen

Aus einem Zentrum für Raubkatzen im Norden der Niederlande sind am Samstag zwei Tiger ausgebrochen. Die Tiere seien aus der Einrichtung im Dorf Oldeberkoop entkommen, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Tierärzte mit Betäubungsmunition sowie ein Polizeihubschrauber suchten nun nach den Großkatzen. Mittlerweile seien die Tiger gesichtet worden.


Die Anrainer wurden über die entlaufenen Raubtiere informiert. Die beiden Tiere waren in einem Schutzzentrum untergebracht, das Großkatzen aufnimmt, die früher im Besitz von Zoos, Zirkussen oder Privatleuten waren. Die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete, nach Angaben der Polizei seien die Tiger möglicherweise durch eine offene Absperrung entkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Tiger in niederländischem Dorf entlaufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen