Samstag: In weiten Teilen des Landes überwiegt der sonnige Wettercharakter. Dazu weht nur schwacher Wind, der tagsüber zusehends auf Südost dreht. Die Tiefstwerte sind zwischen vier und elf Grad angesiedelt. Tagsüber werden bis zu 23 Grad erreicht.
Sonntag: Durchwegs sonnige Verhältnisse kündigen sich an. Der Wind weht schwach aus uneinheitlichen Richtungen. In der Früh liegen die Temperaturen zwischen zwei und neun Grad, danach erwärmt sich die Luft auf maximal 16 bis 24 Grad.
Montag: In der Westhälfte Österreichs muss bereits ab den Morgenstunden mit dichten Wolken und Regenschauern gerechnet werden. Im übrigen Österreich scheint dagegen noch oft die Sonne, nach und nach breiten sich aber Regenschauer auch auf den Norden und Osten aus. Im Süden und Südosten ist generell mit mehr Sonnenschein und trockeneren Verhältnissen zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest, später kommt in vielen Regionen mäßiger bis lebhafter Westwind auf. Frühtemperaturen drei bis bis elf Grad, Höchsttemperaturen im Westen nur noch zehn Grad, im Südosten noch einmal um 23 Grad.
Dienstag: Oft unbeständig mit dichten Wolken und zeitweiligen Regenschauern, mehr Sonnenschein geht sich am ehesten im Westen aus. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nord. Frühwerte drei bis neun Grad, Höchstwerte zwölf bis 18 Grad.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.