Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zwei Spiele innert 21 Stunden

Zweimal innert 21 Stunden muss der RHC Wolfurt ran.
Zweimal innert 21 Stunden muss der RHC Wolfurt ran. ©VOL.AT/Verein
Wolfurt. Startschuss in das Rollhockey-Frühjahr beim RHC Wolfurt. Nach den Barragespielen und der einmonatigen Pause startet nun das intensive Frühjahr für die Mannen von Coach Jvan Horak.

Und der Restart der Saison wird gleich mit einem Doppelwochenende begangen.

Am Samstag treffen die Wolfurter in der heimischen HockeyArena auf den Pully RHC. Die letzten Duelle mit den Westschweizern waren immer umkämpft, dementsprechend wartet gleich eine enge Kiste auf die Ländle-Truppe. Pully hatte einen etwas durchwachsenen Herbst, konnte die Barragespiele gegen Langenthal jedoch klar für sich entscheiden.

Keine 24 Stunden später muss Wolfurt dann in Genf antreten. Die Jets – die zweite Mannschaft von Serienmeister Genf – ist durchaus mit prominenten Namen besetzt. Neben dem langjährigen NLA-Tormann Cavadini ist mit Mathieu Brentini sogar ein Vize-Weltmeister von 2007 bei den Jets gemeldet. Die Calvinstädter konnten am vergangenen Wochenende ihr Auftaktspiel gegen die Uttiger Devils gewinnen. Wolfurt wird die lange Anreise und das Spiel vom Vortag in den Beinen haben.

„Nichts desto trotz wollen wir mit guten Ergebnissen in die Saison starten, nach dem Wochenende werden wir wissen, wo wir stehen“, so Wolfurt-Kapitän Joachim Mohr zum Auftakt in die NLB-Klassierungsrunde.

NLB-Klassierung Ränge 3-6

RHC Wolfurt – Pully RHC

Samstag, 13. April 2013, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

Jet RC Genève – RHC Wolfurt

Sonntag, 14. April 2013, 15 Uhr, Queue d’Arve

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Zwei Spiele innert 21 Stunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen