AA

Zwei Spiele in Oberösterreich

Am kommenden Wochenende spielt der Union Badminton Sportclub Dornbirn zwei Bundesligaspiele in Oberösterreich. Die Messestädter gastieren am Samstag in Traun und am Sonntag in Linz.

Gegen den Tabellenführer und mehrfachen Meister ASKÖ Traun wäre wohl jeder Punkt ein großer Erfolg. Gegen diese hervorragende Mannschaft u.a. mit Österreichs Nummer 1 Simone Prutsch sowie dem in letzter Zeit wieder international erfolgreichen Jürgen Koch wird es ganz schwer werden. In Linz wird es am Sonntag ebenfalls ein sehr hartes Spiel werden, da die Oberösterreicher sicher den verlorenen Punkt vom vergangenen Wochenende gegen Graz von den Dornbirnern zurückholen wollen. Mit dem Slowenen Miha Sepec und der Tschechin Hanka Milisova verfügen die Linzer über eine sehr gute Mannschaft, in der auch noch der frühere Dornbirn-Spieler Klaus Fischer für Punkte sorgen will. Ein Unentschieden wäre wohl auch in Linz als Überraschung zu werten. Fix im Dornbirner Kader sind: Jeanette Ottrembka, Susanne Hagleitner, Wolfgang Hinteregger, Lothar Engstler und Thomas Fürschuß.

Link zum Thema:
UBSC Dornbirn
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Spiele in Oberösterreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.