AA

Zwei Siege für Feldkirch

Vergangenes Wochenende trafen sich insgesamt 65 Teams aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Österreich, um beim diesjährigen Sparkassen-Minivolleyball-Festival die Sieger in drei Alterskategorien zu ermitteln.

Überraschend konnte der Nachwuchs des Sparkasse SSK Feldkirch zwei Altersklassen gewinnen.

Damit die rund 280 Kinder auch ordentlich „Power“ hatten, dafür sorgte der ASVÖ, welcher jedem Teilnehmer einen Konsumationsgutschein spendierte. So hatten die Nachwuchsvolleyballer des Gastgebers genug Kraft, um insgesamt 20 Spiele zu gewinnen und den Sieg in der Altersklasse 1991 zu erreichen. Da wollten die Mädchen 1990 nicht nachstehen, kämpften sich durch die „Armada“ des VBC Köniz durch und holten die zweite Goldmedaille für den Sparkasse SSK Feldkirch. 

Die Altersklasse 1989 war hart umkämpft. Schließlich triumphierte der MTV Näfels, welcher mit den zwei Burchenteams Gold- und Silber gewann. Die heimische Fahne hielt mit dem Gewinn der Bronzemedaille auch hier der Gastgeberverein hoch. Nach insgesamt 450 Spielen an zwei Tagen waren alle müde, aber glücklich.

Kategorie A (1989):
1. MTV Näfels 2 (CH)
2. MTV Näfels 1 (CH)
3. Sparkasse SSK Feldkirch 1 (A)
insgesamt: 24 Teams

Kategorie B (1990):
1. Sparkasse SSK Feldkirch 1 (A)
2. VBC Zeiler Köniz 1 (CH)
3. VBC Zeiler Köniz 2 (CH)
insgesamt: 17 Teams

Kategorie C (1991):
1. Sparkasse SSK Feldkirch 1 (A)
2. VBC Zeiler Köniz 1 (CH)
3. VBC Zeiler Köniz 3 (CH)
insgesamt: 24 Teams

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Siege für Feldkirch