AA

Zwei Siege für den HC Lustenau

Die Lustenauer Damentruppe feierte einen klaren Heimsieg.
Die Lustenauer Damentruppe feierte einen klaren Heimsieg. ©VOL.AT/Helmut Sonderegger
Lustenau. Der HC Bösch Bauen&Wohnen Lustenau feierte im Vergleich mit der SG Ulm/Wiblingen ein Doppelpack und kann sowohl das Damen (34:16) als auch das Herren-Spiel (37:18) klar für sich entscheiden.

Die Favoritenrolle in diesen 2 Spielen hatten in beiden Fällen die Mannschaften aus Lustenau inne, befinden sie sich derzeit doch beide in sehr aussichtsreichen Positionen. Damit war die Marschroute an diesem Heimspieltag auch schon vorgegeben. Die Lustenauer Rhinzigünar samt Garde boten eine würdige Eröffnung an diesem Abend und stimmten SpielerInnen und Publikum schon passend auf die rasanten Spiele ein. Dieses Spektakel mit anschließender Faschingsfeier wollte sich natürlich auch Andreas Bösch vom Hauptsponsor Bösch Bauen&Wohnen nicht entgehen lassen.

HCL Damen – SG Ulm/Wiblingen 34:16

Die Damenmannschaft des HCL ließ an diesem Abend zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen. Aus einer guten Defensive heraus drückten die Akteurinnen aus Lustenau dem Spiel ihren Stempel auf. Durch schnelle Konter konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und so hatte man zur Pause schon ein komfortables Polster. Auf diesem wollten sich die HCL-Spielerinnen an diesem Tag vor den eigenen Fans allerdings nicht ausruhen und so drückte man auch in der 2. Halbzeit weiter aufs Gaspedal. Die Frauen aus Ulm/Wiblingen konnten dieses Tempo nicht mitgehen und mussten in weiterer Folge die Gastgeberinnen ziehen lassen. Nach einem knappen Erfolg in der Ferne, freuten sich die HC Lustenau Damen nach schweißtreibenden 60 Minuten nun über einen eindeutigen und verdienten Heimsieg, in dem man wesentlich deutlicher die volle Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte. Durch diesen Erfolg schob man sich in der Tabelle auf Rang 3 vor und hat in 2 Wochen in Friedrichshafen die Chance aus eigener Kraft den 2. Platz und somit vorläufig den Relegationsplatz zu erreichen.

HCL Herren – SG Ulm/Wiblingen 37:18 (20:12)

Nachdem man sich Anfang Saison in Ulm überraschend geschlagen geben musste, standen die Vorzeichen zu diesem Spiel voll und ganz auf Revanche. Wie schon in den letzten beiden Partien, drückten die Herren aus der Stickergemeinde vom Anpfiff weg aufs Tempo. Die Verteidigung spielte kompromisslos und ließ die Gäste aus Ulm kaum ins Spiel kommen, während man im Angriff auf jeden Schachzug des Gäste-Trainers die richtige Antwort parat hatte. In Halbzeit 1 schon musste die Mannschaft aus der Münsterstadt dem hohen Tempo Tribut zollen, als sich dann auch noch 2 Spieler verletzten, konnten die verbliebenen Spieler die Belastung nicht mehr kompensieren. Die Herren aus Lustenau hingegen zündeten ein Feuerwerk ab und eilten Tor um Tor davon. Am Ende freute man sich über die mehr als geglückte Revanche und den dritten eindeutigen Sieg in Folge. Die HCL-Herren festigten damit ebenfalls den zweiten Rang und weisen bereits einen Vorsprung von 5 Punkten auf den nächsten Verfolger auf, während man selbst nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer in Lauerstellung liegt. Das bevorstehende Wochenende steht nun zur Erholung zur Verfügung, bevor es in 2 Wochen zum nächsten Vereinsvergleich mit der HSG Friedrichshafen-Fischbach kommt.

Fotos und detaillierte Berichte auf: www.hcl.at oder www.facebook.com/HCLustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Siege für den HC Lustenau