Drei Schwerverletzte nach Pkw-Kollision in Rankweil

Am Sonntagvormittag war ein Schweizer Pkw-Lenker mit einem Beifahrer auf L52 von Meiningen kommend in Fahrtrichtung Feldkirch-Nord unterwegs.
Zur selben Zeit wollte ein Vorarlberger Pkw-Lenker (Bezirk Feldkirch) von der Florianistraße kommend in die L52 einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden Schweizer Pkw und es kam zu einer folgenschweren Kollision.

Beide Insassen schwer verletzt
Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw mit Schweizer Kennzeichen in eine Baumgruppe geschleudert. Einer der beiden Insassen musste von der Feuerwehr und der Rettung aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins KH Dornbirn gebracht. Der andere Insasse wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden. Alle drei beteiligten Personen wurden schwer verletzt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Rankweil mittels Kran gesichert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Rankweil mit vier Fahrzeugen und rund 25 Mann, ein Großaufgebot an Rettungskräften des Rote Kreuz, ein Notarzt, der Rettunghubschrauber C8 und die Polizei mit drei Streifen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.