Zwei Schwerverletzte nach Kellerbrand in Wien-Hernals

Im Kellerbereich eines mehrgeschossigen Wohnhauses in der Nattergasse in Wien-Hernals brach heute in der Früh ein Brand aus. Nach kurzer Zeit war das Stiegenhaus massiv verraucht, zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner machten sich an den Fenstern bemerkbar. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien drangen mit einer Löschleitung unter Atemschutz in den Keller vor und bekämpften die Flammen.
Brand in Hernals: Zwei Personen schwer verletzt
Gleichzeitig wurde das verrauchte Stiegenhaus kontrolliert und zwei schwer verletzte Personen gefunden. Die beiden wurden mit einer Rauchgasvergiftung an die Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben – sie befinden sich in kritischem Zustand und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Etwa 25 weitere Hausbewohner wurden mit einer Drehleiter und vier tragbaren Leitern über die Fenster gerettet. Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner wurden von der Berufsrettung Wien betreut. Die Brandursache wird vom Landeskriminalamt Wien untersucht.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.