AA

Zwei Schwerverletzte bei Zweiradunfällen in Vorarlberg

Möggers, Koblach - Bei Unfällen mit ihren motorisierten Zweirädern haben sich am Wochenende in Vorarlberg ein 61-jähriger Mann sowie ein 17 Jahre alter Schüler schwere Verletzungen zugezogen.

Während der 61-Jährige am Samstag in Koblach mit dem Mofa zu Sturz kam, verunglückte der Jugendliche am Sonntagvormittag beim Motocross-Training in Möggers. Beide mussten mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Koblach: Mit Mofa zu Sturz gekommen

Der 61-Jährige aus Koblach war gegen 17.30 Uhr auf der Lastenstraße in Richtung Oberland unterwegs, als er über den rechten Fahrbahnrand geriet, gegen einen Stein fuhr und stürzte. Laut Polizei verlor der Mann beim Aufprall auf die Straße seinen Helm und erlitt schwere Kopfverletzungen. Den Angaben von Zeugen zufolge war der 61-Jährige, der in letzter Zeit über Schwindelanfälle geklagt haben soll, in Schlangenlinie gefahren.

Möggers: Mit Motocross-Motorrad gestürzt

In Möggers kam der 17-Jährige aus Lauterach mit seinem Motocross-Motorrad nach einem Sprung zu Sturz. Nach Angaben der Polizei erlitt er dabei schwere Verletzungen unter anderem an der Wirbelsäule und am Becken. (APA)

 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Schwerverletzte bei Zweiradunfällen in Vorarlberg