Der eine prallte gegen zwei Bäume, der andere kam nach einem Sturz über den Pistenrand und stürzte in der Folge über ein steil abfallendes Waldgelände ab.
Im ersten Fall wollte ein 57 Jahre alter Mann aus Rottenburg am Neckar im Skigebiet Golm in Vandans in einer Rechtskurve einigen Kindern ausweichen. Dadurch geriet er etwa acht Meter über den Pistenrand hinaus und prallte mit seinen Skiern gegen zwei nebeneinanderstehende Bäume. Er erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert werden.
Ebenfalls im Montafon verunglückte ein 66-Jähriger aus Staalen. Er soll in einer Kurve seine Skier überkreuzt haben, und zog sich bei seinem Sturz schwere Rückenverletzungen zu. Er musste mit dem Akja aus dem angrenzenden Waldgelände geborgen und ebenfalls mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.