AA

Zwei schwere Gegner für die Grissmann-Schützlinge

Zwei schwere Gegner innert 24 Stunden wartet auf die Feldkircher Handballer.
Zwei schwere Gegner innert 24 Stunden wartet auf die Feldkircher Handballer. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Das kommende Wochenende hat es für die Herren des HC JCL BW Feldkirch in sich. Zuerst gastiert mit Laupheim einer der Top-Titel-Favoriten in der Reichenfeldhalle, keine 24 Stunden später steigt dann das ÖHB-Cupspiel gegen den SC Ferlach, derzeitiger Tabellenzweiter der österreichischen Bundesliga.

Ein wahrlich intensives Wochenende wartet auf Feldkirchs Handballherren, sind doch Laupheim am Samstag und Ferlach am Sonntag zu Gast in der Reichenfeldhalle. Die Laupheimer, hinter Steinheim ebenfalls noch ungeschlagener Tabellenzweiter, gehen dabei ebenso wie Ferlach als absolute Favoriten in diese Spiele.

Im Meisterschaftsspiel der württembergischen Landesliga werden die Schützlinge von Spielertrainer Bernhard Grissmann im Anschluss an das WHA-Damenspiel wohl eine starke Leistung zeigen müssen, um gegen die favorisierten Laupheimer bestehen zu können. Sollten Einsatz, Kampf und auch das nötige Quäntchen Glück am Samstag auf Seiten der Montfortstädter sein, ist trotz einer langen Verletztenliste sicherlich alles möglich.

Cupspiel am Sonntag

Am Sonntag treffen Hintringer & Co dann auf den SC Kelag Ferlach. Der Spitzenclub der 2. Österreichischen Bundesliga hat zahlreiche Legionäre unter Vertrag und gilt als klarer Favorit. Mit Miro Barisic spielt auch ein alter Bekannter bei den Kärntnern, der Kroate war ja vor einigen Jahren sehr erfolgreich bei Bregenz in der HLA unter Vertrag.

Die Feldkircher müssen nach der Belastung vom Samstagspiel sicherlich doppelt auf die Zähne beißen, um gegen die Kärntner nicht ein blaues Wunder zu erleben. Neben den Langzeitverletzten Khüny, Obradovic und Büchele wird auch Goalie Alex Hintringer, der beruflich verhindert ist, fehlen. Spielbeginn: 19.30 Uhr.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei schwere Gegner für die Grissmann-Schützlinge