Sie wollten vermutlich mit ihrer Aktion einen Fluchtversuch starten, berichtete Johann Rudelsdorfer von der Bundespolizeidirektion Wels Montagvormittag auf Anfrage der APA.
Die Mithäftlinge aus den Nebenzellen hatten die Tat beobachtet und Alarm geschlagen, so Rudelsdorfer weiter. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die beiden Männer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung stationär im Klinikum Wels aufgenommen. Es gehe ihnen allerdings schon wieder gut. Die zwei Häftlinge hätten vermutlich vorgehabt, auf dem Weg ins Krankenhaus oder spätestens dort zu flüchten, erklärte Rudelsdorfer abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.