Zwei Schlepper im Burgenland verhaftet

Am Dienstag gingen den Beamten bei einer Kontrolle auf der Ostautobahn A4 zwei Verdächtige ins Netz: Die Männer aus Ungarn im Alter von 43 und 56 Jahren waren in zwei Pkw mit insgesamt acht Mitfahrern Richtung Wien unterwegs. Für die mutmaßlichen Schlepper klickten die Handschellen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.Polizisten fielen kurz nach 18.00 Uhr die zwei unmittelbar hintereinanderfahrenden Autos auf, weshalb sie sie stoppten, so ein Ermittler. In den Fahrzeugen befanden sich neben den Lenkern auch fünf Afghanen und drei Kosovo-Albaner ohne gültiges Visum. Die acht Mitfahrer wurden nach den Bestimmungen des Fremdengesetzes festgenommen.
Die beiden Männer leisteten keinen Widerstand, gaben sich bei der Vernehmung jedoch wortkarg. Beide sitzen inzwischen in der Justizanstalt Eisenstadt ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.