AA

Zwei Remis am letzten Schlag

Hochklassigen Tischtennissport gab es zum Auftakt der 2. Bundesliga in Kennelbach zu sehen. Dem Gastgeber gelang es, beide Unentschieden im jeweils letzten Spiel nach packenden 5-Satzkrimis zu retten.

UTTC Kennelbach – Union Waizenkirchen: 8:8
Punkte Kennelbach: Lang 4:0, Toth 3:1, Niedermayr 1:3, Bozic 0:4
Kennelbach lief zumeist Rückständen hinterher. Neuerwerbung Florian Niedermayr spielte stark, ein wenig Nerven beim Debüt verhinderten noch mehr Zählbares, Stefan Bozic hatte nicht unbedingt seinen besten Tag. Dafür war Stefan Lang eine Klasse für sich, er rettete das verdiente Remis im 5. Satz 13:11 gegen Szapanos.

UTTC Bug Kennelbach – SPG Union / Askö WELS: 8:8
Punkte Kennelbach: Lang 3:1, Niedermayr 2:2, Toth 2:2, Bozic 1:3
Am überragenden Gästespieler Nemeth führte kein Weg vorbei, lediglich der auch am 2. Tag in Topform spielende Lang stand knapp vor einem Entscheidungssatz. Niedermayr kämpfte und spielte hervorragend und hatte gegen Gabor Toth im 5. Satz sogar zwei Matchbälle. Der Rest war nichts für schwache Nerven: Lang fügte dem „Welser“ Toth dessen einzige Niederlage zu, Niedermayr rang Angleitner 3:2 nieder und der bis dahin sieglose Bozic lag im Schlussspiel gegen Hocheneder bereits 0:2 Sätze zurück, um, vom zahlreichen Publikum getragen, plötzlich zu explodieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Remis am letzten Schlag