AA

Zwei Postler in Wien überfallen

Zwei Briefträger sind am Freitagvormittag in Wien im Abstand weniger Minuten überfallen worden. Die Tatorte lagen nur einige Straßenzüge voneinander entfernt.

Nach dem ersten Raub wurde ein Verdächtiger festgenommen. Vermutlich sein Komplize überfiel wenig später allein den zweiten Postler. Die Opfer blieben, abgesehen von einem Schock, unverletzt.

Der erste Überfall spielte sich gegen 8.30 Uhr in der Gumpendorfer Straße in Mariahilf ab. Der Geldbriefträger wurde mit einem Messer bedroht, sagte Oberstleutnant Gerhard Haimeder von der Kriminaldirektion 1 (KD1) auf APA-Anfrage. Der 37-jährige alkohol- und drogenkranke Robert S. aus Wien wurde in der Nähe des Tatorts mit der Beute geschnappt.

Sein Komplize konnte flüchten. Vermutlich geht der nächste Überfall auf dessen Kappe: Gegen 8.50 Uhr bedrohte ein Mann in der Bräuhausgasse in Margareten einen weiteren Postler. Dieses Mal machte der Täter, der wie zuvor ein Messer hatte, laut Polizei keine Beute. Nach ihm wurde am Nachmittag noch gesucht. Hinweise nimmt die KD1 (Journal) unter der Wiener Telefonnummer (01)31310/33800 entgegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Zwei Postler in Wien überfallen