AA

Zwei Podestplätze für das Team Vorarlberg

Florian Gaugl wurde sensationell Zweiter bei der Burgenland Rundfahrt.
Florian Gaugl wurde sensationell Zweiter bei der Burgenland Rundfahrt. ©VOL.AT/Privat/Hartinger
Rankweil. Mit dem zweiten Platz von Florian Gaugl und Mannschaftskollege Andreas Hofer mit Rang drei belegten zwei Fahrer vom Team Vorarlberg einen Stockerlplatz bei der Burgenland-Rundfahrt.
Zwei Stockerlplaetze fuer Team Vorarlberg


 

An Spannung war die heutige 52. Burgenland-Rundfahrt kaum zu überbieten. Und mitten drinnen in der Entscheidung unsere Youngsters – Der junge Slowene Tim Mikelj gewann drei Sekunden vor dem stark fahrenden Florian Gaugl und Andreas Hofer. 

“Das war eines der spannendsten Rennen der letzten Jahre. Die österreichischen Teams sind sehr stark gefahren und es kamen nur kleine Gruppen bei heißen Temperaturen ins Ziel”, so urteilte ÖRV-Nationaltrainer Franz Hartl nach der 158,9 Kilometer langen Burgenland-Rundfahrt. 

Gleich nach dem Start bildete sich eine 16 Mann starke Spitzengruppe, die nach 30 Kilometern wieder gestellt wurde. Nach kurzem Geplänkel setzten sich sieben Fahrer ab, zu der Andreas Hofer von unserem Team Vorarlberg später aufschloß. In der letzten der vier Finalrunden setzte unser U23-Fahrer Florian Gaugl den Akzent und attackierte beim Anstieg Kleinwarasdorf. Nur der Slowene Mikelj konnte ihm folgen. Im Zielsprint war der Slowene dann knapp vorne, trotzdem feierte Florian Gaugl mit Rang zwei einen tollen Erfolg. 56 Sekunden zurück folgte mit Andreas Hofer einen weiterer Athlet aus unserer Mannschaft. Mit Robert Vrecer als 10., Florian Bissinger als 12. und Dominik Hrinkow als 16. kamen weitere Fahrer aus unserem Team zu guten Platzierungen.

In der Gesamtwertung der Tchibo Top.Rad.Liga liegt Josef Benetseder, der heute 20. wurde, als bester Fahrer des Team Vorarlberg knapp vor Patrick Konrad auf Rang 4. Mit weiteren starken Leistungen bei den letzten Rennen, können beide in der Gesamtwertung noch auf das Podest kommen. Patrick Konrad ist zudem bester U23 Fahrer im Klassement.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Podestplätze für das Team Vorarlberg