Der Wert der Gemälde aus der Sammlung des Sprengel-Museums in Hannover beläuft sich auf mehrere Millionen Euro, wie die Polizei des Kantons Schwyz am Donnerstag mitteilte.
Die Täter gelangten auf zunächst ungeklärte Weise ins Seedamm-Kulturzentrum. Als sie kurz nach 19 Uhr das Gebäude verließen, lösten sie einen Alarm aus. Kurz darauf stellten zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma fest, dass zwei Gemälde aus der aktuellen Picasso-Ausstellung fehlten. Die Fahndung nach den Tätern und nach den gestohlenen Bildern blieb laut Polizei zunächst ohne Erfolg.
Bei den gestohlenen Ölbildern handelt es sich um die Werke “Tete de cheval” und “Verre et pichet”. Die Besitzer wollten eine Belohnung zur Ergreifung der Täter und Wiederbeschaffung der beiden Gemälde aussetzen. Das Seedamm-Kulturzentrum zeigt in seiner Winterausstellung Hauptwerke der Picasso-Sammlung aus dem Sprengel-Museum in Hannover.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.