AA

Zwei Partys zum 60. Geburtstag

Der britische Thronfolger Prinz Charles wird seinen 60. Geburtstag im November gleich mit zwei großen Partys feiern. Fotos von Charles 

Wie sein Büro Clarence House am Montag bestätigte, richtet Charles Mutter, Queen Elizabeth II., eine Geburtstagsfeier im Buckingham Palast in London aus. Zudem soll eine Privatparty auf Charles Landsitz Highgrove in der westenglischen Grafschaft Gloucestershire steigen. Die Feiern sollen in der Woche um seinen Geburtstag am 14. November stattfinden.

Die Party in Highgrove ist für Familienangehörige und Freunde vorgesehen, eingeladen sind auch Kate Middleton und Chelsy Davy – die Freundinnen von Charles’ Söhnen William und Harry. An der Feier im Buckingham Palast sollen auch ausländische und britische Würdenträger teilnehmen. Eine Fünf-Pfund-Münze zu Ehren des Prinzen wurde bereits ausgegeben.

Der Steuerzahlerverband kritisierte die Party-Pläne. Die Entscheidung, in Zeiten der Kreditkrise gleich zwei “verschwenderische Feiern” zu veranstalten, sei “fragwürdig”, sagte Verbandsmitglied Mark Wallace der Zeitung “Daily Mail”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Zwei Partys zum 60. Geburtstag