AA

Zwei Partner fürs Leben

Im Auto-Frühling 2005 lanciert Peugeot Sondermodelle des multifunktionellen Partner. Der Peugeot mit dem niedrigsten Listenpreis pro Liter Gepäckraumvolumen tritt 2005 als Sondermodell "Western" an.

Ideal für Jungfamilien, die ein geräumiges Auto mit viel Gegenwert fürs Geld suchen. Der „Western“ ersetzt das bisher angebotene Sondermodell „Family“. Die adäquate Nutzfahrzeugversion (mit Blech anstelle der hinteren Seitenfenster und starrer Laderaumabtrennung) heißt Partner „Profi Klima“ und ergänzt das schon bisher angebotene Sondermodell „Profi Open“. Den Partner „Western“ erkennt man an Totem-ähnlichen Aufklebern an den Vordertüren und der Heckklappe.

Das gleiche Muster findet sich auch an den neu gestylten Sitzbezügen des Partner „Western“. Er ist mit dem 1,9 D 70 PS-Saugdiesel (16.300 Euro all in) oder dem 2,0 l HDi mit 90 PS lieferbar (17.500 all in). Die Serienausstattung des Partner „Western“ basiert auf jener des XT, zusätzlich kommen beim „Western“ aber noch Klimaanlage mit Pollenfilter und Nebelscheinwerfer dazu. Daraus ergibt sich für den Kunden gegenüber Einzelkauf ein Vorteil von rund 1900 Euro.

Ohne Aufpreis

Der Partner „Profi Klima“ basiert technisch auf dem „Profi 170 C“ und ist wie der „Western“ mit 70 PS-Saugdiesel (11.230 Euro netto) bzw. 90 PS-HDi (12.430 Euro netto) ab sofort bestellbar. Bei ihm kommt zum normalen Serienumfang ebenfalls die Klimaanlage mit Pollenfilter sowie das Plus-Paket-Profi aufpreisfrei dazu – es besteht aus beheizbaren Außenspiegeln, elektrisch verstellbarem Beifahrerspiegel, elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Fazit: zwei vollwertige Partner für zumindest ein Auto- Leben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Zwei Partner fürs Leben