Das Verteidigungsministerium erklärte zur Begründung der Maßnahme, es lägen Warnungen vor Terroranschlägen vor. Ein Extremist sei in Nablus erschossen worden, als er vor den Soldaten habe fliehen wollen, teilten die israelischen Streitkräfte mit. Bei dem Getöteten handelt es sich nach einem Bericht des israelischen Radios um einen führenden Funktionär der Tansim-Miliz, die der Fatah-Bewegung des palästinensischen Präsidenten Yasser Arafat nahesteht.
Im Gaza-Streifen erschossen israelische Soldaten einen Palästinenser, der laut Armeeangaben mit einem Maschinengewehr bewaffnet war. Der Zwischenfall ereignete sich in der Nähe des Grenzübergangs Kissufim. Nach Angaben der israelischen Armee wurden sechs Palästinenser festgenommen. In der Stadt Jenin wurde nach übereinstimmenden Angaben die Frau des örtlichen Hamas-Chefs Jamal Abu el Haija festgenommen. Ihr Mann war bereits Ende August inhaftiert worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.