AA

Zwei Monate Viktoria-Coach, jetzt Rückkehr zur Akademie Vorarlberg

Peter Sallmayer war zwei Monate Viktoria Coach und übernimmt nun die AKA U-16-Mannschaft.
Peter Sallmayer war zwei Monate Viktoria Coach und übernimmt nun die AKA U-16-Mannschaft. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bregenz. Nach dem Abgang von Teddy Pawlowski als Cheftrainer zu seinem Stammklub Breslau übernimmt Peter Sallmayer am Montag das Coaching der heimischen AKA-U-16-Mannschaft.
Sallmayer kehrt zur AKA zurück

Peter Sallmayer ist im Besitz der UEFA Pro Lizenz und der ÖFB Elite Junioren Lizenz. LAZ Trainer Aydin Akdeniz übernimmt die Betreuung der Schülerliga Mannschaft des PG Mehrerau, die bisher von Teddy Pawlowski äußerst erfolgreich gecoacht wurde.

Erst im Jänner dieses Jahres hatte Peter Sallmayer das Traineramt von Daniel Schmid beim Landesligaklub Viktoria Bregenz übernommen und hat die Vorbereitungsphase geführt. „Die AKA Vorarlberg ist mein Traumjob. Ich habe die Chance wieder bekommen und habe gleich zugesagt”, so Peter Sallmayer. Der Bregenzer war schon sehr erfolgreich drei Jahre lang als AKA Coach tätig. Ein Meistertitel, ein zweiter Platz und ein Rang im vorderen Mittelfeld stehen zu Buche. Laut Sallmayer hat die AKA U-16-Mannschaft sehr viel Potenzial und mit den beiden Dornbirnern Anes Omerovic und Florian Prirsch sind zwei seriöse Anwärter als ÖFB Teamspieler in dessen Reihen.

Für die Viktoria ist es ein Schock, aber bis Dienstag kommender Woche soll schon ein Nachfolger präsentiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Zwei Monate Viktoria-Coach, jetzt Rückkehr zur Akademie Vorarlberg