In den nächsten Wochen soll es laut Influenza-Experten zu einer weiteren Grippewelle kommen. Nach dem Abebben der Schweinegrippewelle in Deutschland ist jetzt in Niedersachsen, in der Göttinger Klinik, ein dreijähriges Mädchen gestorben. Die Geschwister der Dreijährigen haben sich ebenfalls angesteckt, konnten aber wieder entlassen werden.
In der selben Kinilik ist am Montagmorgen auch ein 51-Jähriger Mann an einer Virusinfektion gestorben. Ob es aber die Schweinegrippe die Todesursache ist, lässt sich noch nicht bestimmen. Der Mann habe laut Klink schwere chronische Vorerkrankungen gehabt.
Für bereits geimpfte Personen bestünde aber weiterhin die Gefahr einer Infektion und sollten sich erneut impfen lassen, raten die Experten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.