AA

Zwei Medaillen für Badminton-Jugendteams

Silber und Bronze für Wolfurt und Dornbirn bei den Jugendtitelkämpfen in der Messehalle.
Silber und Bronze für Wolfurt und Dornbirn bei den Jugendtitelkämpfen in der Messehalle. ©VOL.AT/Privat
Silber und Bronze erreichten die beiden Ländle-Vertreter Wolfurt und Dornbirn bei den Österreichischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften im Badminton in der Messehalle.

Gestern fand in Dornbirn das Finale der Österreichischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften 2014 statt.

Mit der Silbermedaille des UBSC Wolfurt und der Bronzemedaille für den UNION BSC Dornbirn gab es dabei ein hervorragendes Ergebnis.

Im Vorarlberger Duell setzte sich Wolfurt mit 3:2 ganz knapp gegen Dornbirn durch.

Am Ende war der Sieg im Mixeddoppel im 3. Satz mit 21:19 entscheidend.

Beide gewannen ihre Begegnungen gegen WBH Wien und ASKÖ Kärnten.

Klarer Sieger wurde die Mannschaft von Ohlsdorf aus Oberösterreich.

Von den Topleistungen konnten sich die Dornbirner Sportstadträtin Marie-Louise Hinterauer, der Vizepräsident des Österr. Badmintonverbandes Franz Baldauf und der Präsident des Vorarlberger Badmintonverbandes Nobert Schmid überzeugen.

Lob gab es von den Coaches und Trainern für die gute Organisation in Dornbirn und den oben genannten Vertretern des Verbandes und der öffentlichen Hand.

1. UNION Ohlsdorf

2. Raiffeisen UBSC Wolfurt

3. UNION BSC Dornbirn

Team Wolfurt:  Natalie Winkler, Raphaela Winkler, Anna Hagspiel,Gabriel Kaufmann, Kilian Meusburger, Johannes Schöpf, Bernhard Höfle

Team Dornbirn: Sabine Ferner, Natalie Herbst, Barbara Fa, Thomas Thurnher, Lukas Kremmel, David Christl,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Medaillen für Badminton-Jugendteams