AA

Zwei Medaillen für Lehrlinge der Spenglerei Entner

Elias Burtscher und Marco Armellini holten Gold und Silber bei Bundeslehrlingswettbewerb.
Elias Burtscher und Marco Armellini holten Gold und Silber bei Bundeslehrlingswettbewerb. ©Thomas Knobel
Rankweil. Riesengroßer Jubel herrscht bei der Firma Entner-Dach-Spenglerei in Rankweil. Die beiden Lehrlinge des Rankweiler Unternehmen Elias Burtscher aus Göfis und Marco Armellini aus Hohenems holten die beiden ersten Plätze des diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Spengler.

Nachdem Elias Burtscher schon den Landesmeistertitel für sich entschied, stand er auch auf nationaler Ebene auf dem obersten Treppchen. Der ebenfalls 23-jährige Marco Armellini erreichte sowohl auf Landesebene wie auch österreichweit den hervorragenden zweiten Endrang. Entner-Dach-Geschäftsführer Joachim Entner und Lehrlingsausbildner Martin Schedler freuten sich über die Megaleistungen seiner beiden Mitarbeitern. Schon im Vorjahr gewann der damalige Lehrling Markus Entner die Goldmedaille beim österreichischen Bundeslehrlingswettbewerb der Spengler. Bei der Firma Entner-Dach Rankweil steht die Lehrlingsausbildung an oberster Stelle.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Zwei Medaillen für Lehrlinge der Spenglerei Entner