Zwei Massenschlägereien rund um Ligaspiel Linz gegen Lustenau

Vor dem Match trafen sich 30 Fans der Linzer mit 50 Anhängern von Lustenau und gingen aufeinander los. Nach dem Spiel gab es eine neuerliche Rauferei unter insgesamt 50 Fußball-Fans. Ein Beteiligter wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Alle Schläger wurden angezeigt, teilte die Polizei der APA am Sonntag mit.
Laut einer Polizeisprecherin seien bei allen Beteiligten Identitätsfeststellungen vorgenommen worden. Die beiden Parteien seien im Bereich der Eisenbahnbrücke aufeinander losgegangen. Laut einem Online-Bericht der "Oberösterreichischen Nachrichten" kam eine Person bewusstlos ins Krankenhaus. Die Polizei berichtete der APA von "einer leichtverletzten Person".
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.