AA

Zwei Ladendiebe nahe Wien auf frischer Tat ertappt

Die Männer wurden von der Polizei festgenommen.
Die Männer wurden von der Polizei festgenommen. ©APA/Sujet
Zwei Ladendiebe sind am Donnerstag im Wiener Umland festgenommen worden. Die Männer wurden in die Justizanstalten Korneuburg und Wiener Neustadt eingeliefert.

Laut Aussendung der NÖ Landespolizeidirektion hatte ein 36-jähriger ukrainischer Staatsbürger in Mannswörth (Bezirk Wien-Umgebung), der von einem Angestellten auf frischer Tat ertappt worden war, in drei Geschäften Bekleidung, Uhren, Kosmetika und Lebensmittel gestohlen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Schwechat stellten Waren im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro sicher.

Weiterer Dieb festgenommen

In Vösendorf (Bezirk Mödling) hatte ein Berufsdetektiv einen Mann gestellt, der sich drei teure Herrenhemden geschnappt hatte.

Der 54-Jährige gestand in der Folge einen weiteren Ladendiebstahl vor zwei Wochen in Wien, heißt es von Seiten der Polizei weiters.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Ladendiebe nahe Wien auf frischer Tat ertappt