Zwei kleine Puma-Babys im Kolumbianischen Dschungel gefunden

Die Aufnahme wurde im "La upana Reserve" gemacht, wo sich jetzt fürsorglich um die jungen Tiere gekümmert wird. Das Reservat liegt in San Jose de Guaviare, Kolumbien und ist bekannt für seine Artenvielfalt und seinen Einsatz zum Schutz bedrohter Tierarten.

©AFP
Babys erst zwei Wochen alt
Das Bild, das am 2. Juni 2023 gemacht wurde, zeigt die beiden Pumakinder, die schätzungsweise erst zwei Wochen alt sind. Sie saßen eng aneinander gekuschelt auf dem dichten Dschungelboden, als sie gefunden wurden. Ihr unsicheres Verhalten und ihr offensichtlich noch fehlender Entdeckungsdrang lassen darauf schließen, dass sie erst kürzlich von ihrer Mutter verlassen wurden.
Nach dem Auffinden der beiden Welpen leiteten die örtlichen Polizeibeamten eine intensive Suche nach ihrer Mutter ein. Trotz intensiver Bemühungen und der Beteiligung der Gemeinde konnte die Pumamutter bisher jedoch nicht gefunden werden. Inzwischen hat sich das Reservatpersonal voll und ganz der Pflege und dem Schutz der beiden Pumakinder verschrieben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.