AA

Zwei Klassiker im Herbst sind neu in der Planung

©Stiplovsek
Zumindest zwei Rennen will der heimische Radrennstall in Vorarlberg veranstalten.

Der heimische Profiradrennstall will eine Perspektive für die zweite Saisonhälfte, mindestens zwei Rennen in Vorarlberg will man veranstalten

Die 72. Österreich Radrundfahrt und die vielen Straßenrennen im Rahmen der Rad Bundesliga sind abgesagt. Der heimische Profiradrennstall mit siebzehn Fahrern bestritt in diesem Jahr nur ganze sieben Rennen. Normalerweise hätte der Radsport im Zeitraum von Jänner bis Anfang Mai nun schon ein Drittel aller Veranstaltungen durchgeführt. Am 1. Mai wäre der Vorarlberg Rad Grand Prix im Raum Nenzing und Walgau über die Bühne gegangen.

Etwa 50 Rennen wäre das Radteam Vorarlberg bis zum heutigen Tage normal gefahren. „Wir brauchen nun eine Perspektive und sind in Planung für Rennen im Herbst. Wollen dem treuen Radpublikum, der beste Zuschauerzuspruch hat Vorarlberg in ganz Österreich, heuer unter Einhaltung der Regeln etwas bieten. Wir haben die letzten Jahre einen guten Job national sogar gemacht. Der Radsport boomt und lebt“, sagt Team Vorarlberg Geschäftsführer Thomas Kofler. Alle 17 Fahrer sind im Training, aber die Motivation wird von Tag zu Tag schwieriger. In Planung ist an Stelle des Klassiker im Frühjahr nun ein Herbstklassiker in Nenzing umzusetzen. Mindestens ein Rennen und eine Veranstaltung in Form von Einzel-, Paarzeit- oder Mannschaftszeitfahren sollen noch durchgeführt werden. In den nächsten zwei Wochen erwartet sich Thomas Kofler Klarheit, wie die zweite Saisonhälfte vom heimischen Radrennstall ausschauen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Klassiker im Herbst sind neu in der Planung