Der Knallkörper detonierte sofort und verletzte den Zwölfjährigen an Händen und am linken Auge. Der Neunjährige erlitt Verbrennungen.
Die beiden Buben waren gerade auf dem Weg zu den Nachbarn gewesen, um ihnen ein gutes neues Jahr zu wünschen. Dabei fand der Zwölfjährige den liegen gebliebenen Feuerwerkskörper und zündete ihn an. Da das Treibmittel, das die Rakete normalerweise in die Höhe befördert, bereits verbraucht war, explodierte sie sofort.
Nach der Detonation liefen beide Kinder zu den Eltern des Neunjährigen, die sofort die Rettungskräfte alarmierten und die Burschen erstversorgten. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert, konnten aber sofort wieder entlassen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.